TiFi-Ernährungsberatung

Für mich bedeutet sinnvolle und lösungsorientierte Ernährung immer die
Kombination von Fachwissen und Empathie. Daher mag ich die Möglichkeit den Standpunkt der Tiere über die Tierkommunikation jeweils mit einbeziehen zu können.

Weil ich von den Tieren so viel über die individuelle Wirkung der verschiedensten Futterbestandteilen lernen durfte, ist der Name meiner Art der Ernährungsberatung TiFi.

 

TiFi = Tierisch inspirierte Fütterungsimpulse

 

Pauschale Futterempfehlungen machen wenig Sinn, denn das ultimativ passende Futter die Spezies Hunde gibt es nicht. Doch es gibt für jeden Hund die passende Ernährung.

Ich möchte, dass du deine Tiere einfach natürlich und gesund im Rhythmus der Jahreszeiten ernähren kannst.
Weil’s einfach TiFi ist!

Futter ist alles was der Hund frisst!

  • Grundfutter (unabhängig vom Namen der Ernährungsform)
  • Leckerchen
  • Kauartikel
  • Ergänzungsfuttermittel
  • Zwischenmahlzeiten / Lebensmittel / Sonstiges inkl. aller Ausnahmen 😉
  • Medikamente

Ablauf der Ernährungsberatung bei TiFi

Schritt 1: Strategiegespräch

Schritt 2: Status Quo

Schritt 3: Auswertung der aktuellen Futtermittel inkl. Tierkommunikation

Schritt 4: Aufbau der Positivliste

Schritt 5: Begleitungsphase

 

Vereinbare ein kostenloses Kennenlerntelefonat mit mir (KLICK)

Der Umfang der einzelnen Schritte wird während des Strategiegespäches individuell besprochen. Meinen Onlinekurs Futterklarheit bekommst du von mir als Bonus, wenn du eine TiFi-Ernährungsberatung bei mir buchst.

Liebe Tina,

ich möchte mich nun auch hier öffentlich bei dir bedanken! ☺️
Ich habe endlich das Gefühl, wieder einen Hund zu haben und kein Stinktier!

Ich bin so froh, den Schritt gewagt zu haben auch wenn ich mir damit dann doch Zeit gelassen habe. Doch die kleinen Veränderungen sind der Wahnsinn.

Leila hat Licky Fits und reagierte auf fast jedes Futter. Sie stank richtig aus dem Maul raus, hatte immer ein dreckiges Ohr, ihr Fell war richtig eklig, so sehr ich es auch wollte ich konnte meinen Hund nicht mehr riechen und streicheln und ekelte mich vor ihr.

Ich habe noch nicht alles umgesetzt, aber schon solche Veränderungen wahrnehmen können – WOW!

Ich erfreue mich wieder daran, mein Gesicht in Leilas Fell zu kuscheln und sie komplett zu krabbeln, sie kann mich anhauchen, wir können spielen. Sogar ihre Pfoten sind bei weitem nicht mehr so empfindlich und riechen wieder herrlich nach Popkorn.

Vielen lieben Dank!!! Es ist einfach WOW in so kurzer Zeit eine deutliche Veränderung mitzukriegen, auch wenn wir noch nicht alles umgesetzt haben. ☺️

Danke Tina!

 

Jana und Leila

Futterklarheit – damit du in der Ernährung den Durchblick hast!

 

Unabhängig von der Fütterungsform!

Ich bin mir ganz sicher! Du liebst deinen Hund und dir ist wichtig, dass dein Hund richtig gutes Futter bekommt. Ich weiß nicht was du deinem Hund fütterst, aber ich bin mir sicher, dass du dir jede Menge Gedanken darüber gemacht hast.

Es gibt so viele Informationen. Oft sind diese Informationen jedoch so pauschal, dass dir das für deinen konkreten Hund kaum weiterhelfen.

 

Futterklarheit hilft dir beim Durchblick – unabhängig von der Fütterungsform!

 

Futter ist alles was der Hund frisst!

Und wenn du wirklich verstehst was auf der Futterverpackung steht, dann kannst du auch ganz leicht entscheiden, ob du möchtest, dass dein Hund das frisst.

Denn auch für deinen Hund gilt: Du bist was du isst!

Und darum geht es in meinem Selbstlernkurs. Du lernst in 5 Tagen die Inhaltsangaben auf den verschiedensten Futtermitteln, Leckerchen und Kauatikeln zu verstehen. Nach dem Kurs erkennst du auf den ersten Blick ob du ein ganz konkretes Produkt für deinen Hund nutzen möchtest oder nicht. Parallel dazu erstellst du dir mit Hilfe der Arbeitsblätter eine Übersicht über deine aktuelle Fütterung. Du lernst das Kleingedruckte und die Inhaltsangaben auf dem Futter zu verstehen. Mit ein wenig Übung wirst auf den ersten Blick erkennen ob du ein konkretes Produkt für deinen Hund nutzen möchtest.

 

Ablauf des Kurses:

Sobald du dich für den Kurs angemeldet hast, bekommst du das Bonus-Audio und die dazu gehörende PDF

Danach bekommst du fünf Tage in Folge den Zugang zu den  aktuellen Kursinhalten. Jeden Tag ein Audio und die aktuellen Arbeitsblätter per PDF.

 

Futterklarheit: hier geht es zum Kurs (KLICK)

Mit Futterklarheit kannst du

unabhängig von einer Ernährungsberatung bei mir

jederzeit starten. (KLICK)